Coach Profil

Morgens stehe ich dafür auf, um die Welt durch meinen Beitrag ein kleines bisschen besser zu machen. Es ist mir ein Anliegen, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und so etwas von dem zurück zu geben, das ich an wertvollen Erfahrungen erhalten durfte. Es ist mir eine Freude, wenn ich miterleben darf, wie Menschen sich stärker als selbstwirksam erleben und weitere Handlungsoptionen für sich entdecken.

Coach Isa Schulze
Meine Erfahrungen:
  • 15 Jahre Business Coach mit systemischer und tiefenpsychologischer Orientierung
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen
  • Davon 15 Jahre als Führungskraft, außerdem im Changemanagement als interne Beraterin
  • Taiji im Lee-Stil seit 2008, seit 2015 als Kursleiterin
  • Seit Ende 2020 in Vollzeit selbständig
Meine Schwerpunkte:
  • Führungskräfte-Coaching
  • Körperorientiertes Coaching (Neurosystemik)
  • Stressbewältigung
  • Resilienz und Burnout-Prophylaxe
  • Krisenbewältigung
  • Achtsamkeit im Business

„Umwege erhöhen die Ortskenntnis.“

Meine Antreiber:

Die ersten Jahre meiner Karriere war ich eher auf der „sachlichen“ Seite unterwegs und habe in IT-Projekten gearbeitet. Im Laufe der Zeit habe ich beobachtet, dass Projekte seltener wegen technischer Themen scheitern, als dass es „menschelt“. Das fand ich interessant und so habe ich mich gezielt in Richtung Coaching und Veränderungsbegleitung entwickelt. Dabei kommt mir zugute, dass ich eine empathische Zuhörerin und gute Beobachterin bin. Außerdem habe ich in meiner eigenen Berufs- und Lebenserfahrung viele Situationen selbst durchlebt, die ich nun als Coach begleite.

Taiji, Qigong und Meditation wurden über die Jahre ein wichtiges Element meiner eigenen physischen und psychischen Gesunderhaltung. Zusätzlich zu meiner eigenen Praxis hat die Leitung von Taiji-Kursen meine Erfahrung und Kenntnisse weiter vertieft. In meinen Taiji-Stunden darf ich erleben, dass die Menschen einen besseren Zugang zu sich selbst finden und zur Ruhe kommen. Das ist für mich ein großes Geschenk.

Nach über 20 Jahren als Angestellte habe ich mir vor kurzem meinen beruflichen Traum erfüllt und mich als Coach und Kursleiterin für Taiji selbständig gemacht. Ich würde mich freuen, Sie als Ihr Coach ein Stück Ihres Weges zu begleiten.

Lerne mich noch besser kennen:

Mein Zitat: “Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.“ (Dalai Lama)

Meine Mission:
Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten

Was mich fasziniert:
Zu beobachten, wie die Dinge zusammenhängen und wie sie wirken.

Was mir Kraft gibt:
Gartenarbeit, Wandern, Kontakt mit meinen Lieben, leckeres Essen

Was mir am Herzen liegt: Ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe

Meine Schwerpunkte:
  • Führungskräfte-Coaching
  • Körperorientiertes Coaching (Neurosystemik)
  • Stressbewältigung
  • Resilienz und Burnout-Prophylaxe
  • Krisenbewältigung
  • Achtsamkeit im Business
Meine Erfahrungen:
  • 15 Jahre Business Coach mit systemischer und tiefenpsychologischer Orientierung
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen
  • Davon 15 Jahre als Führungskraft, außerdem im Changemanagement als interne Beraterin
  • Taiji im Lee-Stil seit 2008, seit 2015 als Kursleiterin
  • Seit Ende 2020 in Vollzeit selbständig

Wähle einen Termin für euer erstes Gespräch

Schreib mir gerne